Hänsel und Gretel
Eine szenische KammermusikSchulvorstellung ab 4 Jahren
Beschreibung
Schulvorstellungen von Hänsel & Gretel am mi 03/12 um 9.00 & 10.15 Uhr
Für Ihre Kartenbuchung von Schulveranstaltungen wenden Sie sich bitte an das Kartenbüro St. Pölten unter karten@festspielhaus.at oder +43 2742/90 80 80 600. Sollten Sie Fragen zum Programm, den Inhalten oder dem erweiterten Angebot zu dieser Vorstellung haben, wenden Sie sich bitte an die Kulturvermittlung unter kulturvermittlung@festspielhaus.at.
Wer kennt sie nicht, die weltberühmte Geschichte von Hänsel und Gretel? Musiker:innen des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich tauchen gemeinsam mit Kindern ab vier Jahren in die fantastische Märchenwelt der Gebrüder Grimm ein.
Kammermusik/Visuals Dieses szenische Kammerkonzert basiert auf einem Auftragswerk, das der Kremser Komponist Matthias Werner für die Musikvermittlung des Tonkünstler-Orchesters schrieb. Eine Kammermusik, die ganz ohne Worte auskommt, denn Klänge und Bilder, Spiel und Bewegung sprechen für sich! Fünf Orchestermitglieder nehmen das Publikum mit auf eine Reise voller Farben und Abenteuer. Sie erzählen, wie Hänsel und Gretel ihren Ängsten trotzen und schließlich gestärkt und selbstbewusst nach Hause zurückkehren. So wird das vielleicht bekannteste aller Märchen in ein neues Gewand gekleidet. Dazu eindrückliche Live-Musik und optische Fülle – und eine intensive Atmosphäre voller Spaß und Spannung!
Seit 15 Jahren bauen die Tonspiele – das Musikvermittlungsprogramm des Tonkünstler-Orchesters – Brücken zwischen klassischer Musik und ihrem jungen und jung gebliebenen Publikum.
PROGRAMM
*Matthias Werner: Hänsel & Gretel
BESETZUNG
Richard Schmetterer Konzept, Regie, Künstlerkollektiv OMAi Visuals
Sunniva Monstad Violine, Thomas Grandpierre Violoncello, Sagit Zur Flöte, Kurt Franz Schmid Klarinette, Sebastian Kolarz-Löschberger Horn
Das könnte Ihnen auch gefallen
Faszination Haie
nach dem gleichnamigen Buch von Michael Stavarič und Michèle GanserSchulvorstellungen ab 6 Jahren
Was ist das?
Aaben DansKindergartenvorstellung ab 1 Jahr
Prisma
Rotem WeissmanSchulvorstellung ab 6 Jahren